Herzlich willkommen im Hotel und Restaurant Schützenhaus
in Brück

Unser Hotel und Restaurant, ein Haus mit Wohlfühlgarantie!
Ihre Auszeit auf dem Land in Brück, am Fuße des hohen Fläming.

Wir bieten Ihnen hochwertige Speisen in unserem Restaurant und erstklassige Übernachtungsmöglichkeiten in unserem drei Sterne Hotel. Im Schützenraum oder im Festsaal bieten wir perfekte Räumlichkeiten für Ihre Feier. Auch für Ihre Freizeit ist gesorgt. Entspannen Sie beim Wellness in unserer Sauna und Dampfsauna. Oder werden Sie aktiv in unserem Fitnessraum, auf unserer Bowlingbahn oder mit einem Fahrrad aus unserem Fahrradverleih.

Gemütliches Restaurant im Herzen von Brück

Unser Restaurant bietet Ihnen das ganze Jahr eine Auswahl rustikaler und regionaler Gerichte.
Egal ob zum Frühstück, zum Mittagessen oder zum Abendessen, wir servieren Ihnen leckere, preiswerte und hausgemachte Gerichte.
Haben Sie eine gemütliche Zeit in unserer Gaststube. In unserem Kaminrestaurant verwöhnen wir Sie in rustikaler und familiärer Atmosphäre.

Drei Sterne Land Hotel am Fuße des hohen Fläming

Sie suchen eine Übernachtung in einem wohnlichen Hotelzimmer? Unser 3 Sterne Hotel bietet Ihnen eine Auswahl an komfortablen Hotelzimmern im Landhausstil.

Ruhiger Biergarten im Grünen

Bei schönem Wetter servieren wir Ihnen alle unsere Speisen und Getränke auch in unserem Biergarten.
Entspannen an der frischen Luft, bei einem kühlen Getränk können Sie ganz einfach auf unserer gemütlichen Terrasse.

Raum für Ihre Freizeit

Egal ob aktiv oder entspannt, wir bieten Ihnen viele angenehme Aktivitäten für erholsame Stunden.
Besuchen Sie unseren Wellnessbereich mit Sauna und Dampfsauna, halten Sie sich fit und gesund in unserem Fitnessraum oder auf unsere Bowlingbahn. Sie möchten gerne den hohen Fläming erkunden? Kein Problem! Gerne stellen wir Ihnen ein gepflegtes Fahrrad aus unserem Fahrradverleih zur Verfügung.

Raum für Ihre Events

Sie suchen eine perfekten Platz für eine private Feier oder einen Firmenfeier, Ihren Geburtstag oder eine Hochzeit? Unser Festsaal bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten.
Unser Küchenchef stellt Ihnen gerne Ihr Lieblingsmenü, individuell zusammen.

Unser Haus

Seit dem Jahre 1872 existiert in unserem Hause eine Gaststätte. Befand sich das Schützenhaus am Anfang noch im Familienbesitz, wechselte es im Laufe der Jahre immer wieder den Betreiber. Zuletzt hatte die damalige HO das Objekt als „HO Gaststätte“ von der Stadt gepachtet und betrieben. Im Jahre 1990 kaufte unsere Familie das Objekt von der Stadt zurück und begann mit den umfassenden Neubauten und Sanierungen.

Damals noch als Bauernhof mit kleiner gastronomischer Einrichtung, wuchs das Schützenhaus bis heute zu einem drei Sterne Hotel mit Kaminrestaurant, Vereinsraum, Schützensaal, Billard, Schießstand, Bowlingbahn und Wellnessbereich. Mit der günstigen Lage am Fuße des Hohen Flämings ist das Schützenhaus ein idealer Ausgangspunkt für erlebnisreiche Ausflüge, bei denen es zahlreiche Sehenswürdigkeiten in einer erholsamen Landschaft zu entdecken gibt.

Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf Rollerskates, über den internationalen Rad- und Wanderweg R1 kommen Sie von uns aus direkt in das Herz des Hohen Flämings.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Team vom Schützenhaus

Ladestation/Wallbox

Ihnen steht bei uns eine Wallbox beziehungsweise Ladestation für Elektrofahrzeuge und Plugin-Hybridfahrzeuge zur Verfügung. Die Station steht allen Fahrer/innen offen. Den Zugang und die aktuellen Konditionen erfragen Sie bitte an der Rezeption beziehungsweise in unserem Restaurant. Es kann mit einer Leistung zwischen 11-22KW geladen werden.